Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Manfred Beutel

Wie Menschen besser zusammenarbeiten können – das ist das Anliegen von Manfred Beutel, dem er seit 1991 als Trainer der persolog GmbH nachgeht.
Sein einfühlendes Wesen und seine Leidenschaft für eine konfliktfreie und effektive Zusammenarbeit in oder zwischen Teams begeistern seine Zuhörer immer wieder.
Manfred Beutel versteht es, die Probleme und Konflikte innerhalb eines Teams herauszufinden und – auch komplexe – Lösungsansätze zu erarbeiten.
Des Weiteren arbeitet er gezielt an der Kommunikation, um sprachliche Barrieren zu eliminieren.

„Mit anderen Persönlichkeits-Typen besser umgehen lernen – das ist mein Anliegen.“

Sein Know-How kommt nicht zuletzt von seinem Studium der Theologie und Psychologie. Diese fachliche Qualifikation, gepaart mit hoher persönlicher Integrität, sozialer Intelligenz und Kompetenz sowie einem offenen Kommunikationsstil stellen
die Grundlage seiner effektiven Seminare und fördernden Coachings dar.
In seinem Beruf als Pastor, in dem er mehr als 30 Jahre gearbeitet hat, durfte er verschiedenste Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten – ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das hat seine Menschenkenntnis über die Jahre weiter geschärft.
Seine Tätigkeit als Trainer und Coach führte ihn in unterschiedliche Unternehmen. So gab er bisher Seminare mit Führungskräften bei T-Mobile Deutschland, Twentieth Century Fox, Aventis, Daimler AG und Sparda-Bank Baden-Württemberg u. a.
Zusätzlich ist Manfred Beutel Autor mehrerer Bücher zu den Themen Marketing, Changemanagement und kreative Veranstaltungen und als exzellenter Vortragsredner bekannt.