Unsere persönlichen Mastertrainer und Experten für Themen rund um die Persönlichkeitsentwicklung
Unsere zertifizierten Experten für Themen der Persönlichkeitsentwicklung

persolog® Referenten & Mastertrainer:innen

Planst du eine Veranstaltung und bist noch auf der Suche nach dem richtigen Referenten? Bist du neugierig auf die Mastertrainer, die dich bei unseren Zertifizierungen begleiten? Hier findest du eine Übersicht über unsere weltweiten Mastertrainer.

Mastertrainer Deutschland & Österreich

persolog Mastertrainerin Debora Karsch

Debora Karsch

Geschäftsführung persolog GmbH, Autorin und Trainerin
Leidenschaft für das, was sie tut, ist für sie eine Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein. Sie ist davon überzeugt, dass wirkliche Weiterentwicklung nur dann möglich ist, wenn man etwas Neues wagt.


> Mehr erfahren
persolog Mastertrainer Friedbert Gay

Friedbert Gay

Geschäftsführung persolog GmbH
Die Begeisterung für Menschen und ihre Persönlichkeit ist bei Friedbert Gay vom ersten Moment an zu spüren. Durch seinen mitreißenden und authentischen Vortragsstil gelingt es ihm stets, seine Hörerschaft zu fesseln und zu inspirieren.

> Mehr erfahren

Anjana Ahnfeldt

Zertifiziert für Zeitmanagement

Es zeichnet sie ein hoher Grad an Wissbegierde und Selbstdisziplin in jeder Lebenssituation aus. Die damit verbundene fachliche Kompetenz nehmen auch die Teilnehmer ihrer Zeitmanagement-Trainings wahr. Gepaart mit ihrer geduldigen, einnehmenden und gleichzeitig herausfordernden Art, gelingt es ihr, die Begeisterung für das Thema bei den Trainingsteilnehmern zu entfachen und nachhaltige Reflexions- und Änderungsprozesse in Gang zu setzen.

Nathalie Sonntag

Zertifiziert für Persönlichkeit | Teenager | Selbstführung | EnergyFactors
Nach ihrem erfolgreichen Psychologie-Studium setzt sie die Leidenschaft, Menschen bei ihrer individuellen Weiterentwicklung zu begleiten durch Forschung und Training bei persolog in die Tat um.

Prof. Dr. Dirk Wolff

Zertifiziert für Persönlichkeit | Stress | Resilienz | Teamresilienz
Seine Stärke liegt in der Strukturierung und Beschreibung komplexer Zusammenhänge und Beziehungen. Er mag es, wenn Dinge klar benannt werden und hilft deswegen gerne dabei, für Klarheit zu sorgen. Dieser Ansatz prägt seine Trainings, Coachings und Seminare.

Joachim Leu

Zertifiziert für Persönlichkeit | Teenager
Als Leiter vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter, viele von ihnen Jugendliche und junge Erwachsene, ist sein Schwerpunkt, Begabungen und Fähigkeiten von verschiedensten Persönlichkeiten zu entdecken und zu fördern. Seine große Leidenschaft ist es zu sehen, wie Menschen aufblühen und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln.

Martin Helmut

Zertifiziert für Persönlichkeit | Selbstführung
Er arbeitet seit Jahren in dem Bereich Führungskräfte-entwicklung, Coaching und Teamentwicklung. Er trifft den richtigen Ton, argumentiert sachlich fundiert mit breitem Erfahrungsschatz sowie mit der Bereitschaft zum richtigen Maß an Konfrontation.
Christopher Hirth_Mastertrainer_persolog

Christopher Hirth

Zertifiziert für Persönlichkeit
Er ist der erste Angestellte bei enable people und liebt es, als systemischer Berater und Coach, Menschen bei der Entdeckung ihres Potenzials zu begleiten und sie zu Größe herauszufordern. Seine Herzensthemen sind neben der individuellen Weiterentwicklung auch die Entwicklung auf Teamebene durch Förderung von guter Leiterschaft und Kulturentwicklung.
Melanie-Buehler_Mastertrainerin_persolog

Melanie Bühler

Zertifiziert für Persönlichkeit
Als ausgebildeter systemischer Coach der Coaching Akademie Stuttgart lebt Melanie nach dem Motto "Mehr Freiheit durch eine andere Perspektive". Ihre Leidenschaft für Vielseitigkeit zeigt sich in ihrer Rolle als zertifizierte systemische Beraterin, Moderatorin in Workshops, Agile Coach und Mastertrainerin. Seit 2011 begleitet sie verschiedene Teamkonstellationen beim weltweit größten Automobilzulieferer und hilft ihnen dabei, ein solides Fundament zu schaffen, damit der Zusammenhalt im turbulenten Arbeitsalltag standhält.

Marei Schmitt

Zertifiziert für Resilienz
Ihre Vision Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst besser zu verstehen, sich zu entwickeln, ihre Selbstannahme zu fördern und Ziele zu erreichen, ist für sie der entscheidende Grund, warum sie ihrer Arbeit voller Herzblut nachgeht.

Rebecca Schroth

Zertifiziert für Resilienz | Teamresilienz
Menschen faszinieren sie. Für Rebecca ist es immer wieder spannend herauszufinden, wie unterschiedlich das Erleben und Verhalten von Menschen sein kann. Es interessiert sie, wie Menschen entscheiden, urteilen oder Probleme lösen.

Gabriele Braemer

Zertifiziert für Persönlichkeit | EnergyFactors | Teamresilienz
Die Expertise von Gabriele Braemer clear entrance® ist es, Organisationen und Teams bei der Schaffung von Exzellenz und einer erfolgreichen Zusammenarbeit in aller Vielfalt zu begleiten - inspirierend, pragmatisch, fundiert, methodisch vielfältig. In deutsch und englisch. Für langfristige Wirksamkeit und "Hilfe zur Selbsthilfe".

Johannes Braun

Zertifiziert für Persönlichkeit | Stress | EnergyFactors
„Train the trainers and lead the leaders“ – Mit diesen Worten lässt sich seine Lebensaufgabe wohl am allerbesten beschreiben. Seine Leidenschaft ist es, Führungskräften dabei zu helfen, sich in ihrer Persönlichkeit und Führungskompetenz weiterzuentwickeln.

Renate Wittmann

Zertifiziert für Persönlichkeit | Teenager | Stress | Learning and Teaching
Die studierte Pädagogin beschäftigt sich sowohl wissenschaftlich als auch praktisch damit, wie Erwachsenenbildung erfolgreich gelingen kann. Als Geschäftsführerin von scio.zone unterstützt sie Lehrende und Lernende dabei, den digitalen Wandel in der Bildung zu bewältigen.

Tanja Rug

Zertifiziert für Resilienz
Sie ist seit über 20 Jahren als Coach und Beraterin tätig. Spezialisiert auf Coaching, Training und Kommunikation, liegt ihr Schwerpunkt auf der Zusammenarbeit mit Menschen in Führungspositionen.

Franziska Kühne

Zertifiziert für Selbstführung | Organisationale Resilienz
Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Geschäftswelt sieht sie Zeitmanagement als Schlüsselkompetenz für die proaktive Bewältigung alltäglicher Herausforderungen. Ihr Ziel ist es, die Selbstwirksamkeit der Teilnehmer oder Klienten zu optimieren. Diese schätzen ihre empathische Herangehensweise, die schnell eine vertrauensvolle Beziehungsebene herstellt und eine effektive Begleitung des Veränderungsprozesses ermöglicht.

Thomas Eisinger

Zertifiziert für Persönlichkeit
Dr. Thomas Eisinger ist ein erfahrener Trainer, Coach und Dozent an der internationalen Hochschule Bad Liebenzell. Seine Leidenschaft ist es, das Potenzial von Menschen und Teams zu entdecken und zu fördern, was er durch seine Erfahrung in der erlebnispädagogischen Forschung und als Leiter des Fachbereichs für Kinder- und Jugend-arbeit in der Liebenzeller Mission erreicht hat. Bei persolog ist er für Zertifizierungen und spezielle Team-Seminare zuständig und begleitet seine Seminarteilnehmer dabei, über sich hinauszuwachsen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Christian Petersen

Zertifiziert für Teenager
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Begleitung und Beratung von jungen Menschen in Fragen der Persönlichkeitsentwicklung und Berufsfindung bringt er viel Erfahrung im Bezug auf die Zielgruppe des Teenager-Modells mit. Darüber hinaus verfügt er als Trainer zum Persönlichkeits-Profil über weitergehendes Fachwissen und als zertifizierter Coach über Tools und Methodenwissen, um Teenager in dieser besonderen Lebensphase optimal zu unterstützen.

Andreas Donath

Zertifiziert für Persönlichkeit
Mit über 30-jähriger Erfahrung in Verwaltung, Non-Profit-Organisationen und im kirchlichen Bereich liegt es Andreas Donath auf dem Herzen, genau in diesen Bereichen Menschen und Organisationen zu unterstützen. Als Trainer und Senior Consultant der xpand Sfiftung übernimmt Andreas Donath in Deutschland die Zertifizierung für den Non-Profit-Bereich.

Internationale Mastertrainer

Viktoria Kulcsar

Zertifiziert für Persönlichkeit | Resilienz | Stress | Zeitmanagement | Teenager
Dr. Viktoria Kulcsar ist Psychologin und persolog Mastertrainerin in Ungarn. Ihre Qualifikationen beruhen auf einem guten akademischen Hintergrund und der Praxis in der Leitung von Workshops in ungarisch und englisch. Ihr Fachwissen beruht auf ihren Studien, praktischen Erfahrungen und Trainerfähigkeiten.

Peter Kulcsar

Zertifiziert für Persönlichkeit | Resilienz | Stress | Zeitmanagement | Teenager
Peter Kulcsar ist Spezialist für Selbsteinschätzungsinstrumente, die Analyse von Persönlichkeitsprofilen und die Förderung von Verhaltensänderungen. Er hilft Organisationen zu wachsen, indem er Menschen in ihren sozialen und Führungsfähigkeiten weiterentwickelt.

Vincent Zeylmans van Emmichoven

Zertifiziert für Persönlichkeit | Organisationale Resilienz | Stress
Vincent bringt sein Know-how aus 5 europäischen Ländern ein, in denen er in interkulturellen Umgebungen gelebt und gearbeitet hat. Er hat einen Hintergrund in der Kosmetik- und Gesundheitsindustrie und hatte bis zu 60 Personen auf verschiedenen Hierarchieebenen unter Kontrolle. Er kombiniert die Ergebnisse der persolog-Modelle mit seinen Führungserfahrungen in vielen praktischen Beispielen.

Janez Hudovernik

Zertifiziert für Persönlichkeit | Resilienz | Organisationale Resilienz
Seine Spezialität ist die Entwicklung von hocheffektiven Teams in verschiedenen Branchen durch das persolog® Persönlichkeit-Modell. Er verfügt über tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Telekommunikation, Automobil, Einzelhandel und Finanzen. Seine Vorträge sind ansprechend, praktisch und unterstützend. Er hat sich auch einen guten Ruf für seine Arbeit mit erfolgreichen Sportteams zu den Themen volles Engagement und persönliche Resilienz erworben.

Camilla Heinholt

Zertifiziert für Resilienz | Stress-Modell
Als ehemalige Managerin hat Camilla mehrere Jahre mit dem Coaching-Gespräch gearbeitet. Heute hat sie ihr eigenes Unternehmen, in dem sie sich hauptsächlich mit Stress und psychischer Gesundheit in Form von Coaching für Manager und Selbstständige, Workshops und Kursen in Unternehmen beschäftigt und z.B. das Stress-Profil unterrichtet. Camilla hat eine enge Zusammenarbeit mit persolog Dänemark.

Jens Overgaard Nielsen

Zertifiziert für Persönlichkeitsmodell | Resilienz-Organisationsmodell | Resilienz | Stressmodell | Zeitmanagementmodell
Mastertrainerin für das Persönlichkeitsmodell seit 2005 und das Stressmodell seit 2013. Autorin von Büchern und Artikeln über Psychometrie. 10 Jahre Erfahrung mit dem Einsatz von emotionsorientierten Profilen und Tools in großen öffentlichen und privaten Unternehmen und Projektkonsortien.

John Øyvind Livden

Zertifiziert für Persönlichkeit | Resilienz | Organisationale Resilienz | Stress | Zeitmanagement | Teenager
Ehemaliger Marineoffizier. Über 22 Jahre Erfahrung als Berater, Executive Coach, Führungs- und Teamtrainer, Mentor, Redner und Faszilitator. Spezialgebiete: Führung, Teamarbeit, Organisationsentwicklung.

Uroš Močnik

Zertifiziert für Persönlichkeit | Resilienz
Als Master Trainer ist er motiviert, sein Wissen über das persolog® Persönlichkeits-Modell zu vertiefen und dessen Anwendung für das Leben zu erforschen. Nach 12 Jahren Erfahrung als Trainer liebt er immer noch das Gefühl, Wissen zu vermitteln, das den Verstand öffnet und ein besseres Verständnis von uns selbst und anderen ermöglicht.

Dragan Savić

Zertifiziert für Persönlichkeit
Dragan Savić ist ein strategischer Berater für nationale und internationale Unternehmen, Trainer, Hauptredner und Dozent auf vielen internationalen Konferenzen zu Zeitmanagement, Kommunikation und Verhalten in Krisensituationen. Dragan Savić ist seit 2009 ein internationaler persolog® D-I-S-G-Trainer und heute ein internationaler Persolog Mastertrainer. Das Wissen, das die Teilnehmer von Dragan Savićs Trainingsprogrammen erhalten, geht über den kurzfristigen Nutzen hinaus, den die meisten "Business Skills" und "Personal Development" Programme auf dem Markt bieten. Der Schwerpunkt liegt auf dem inneren Potenzial des Einzelnen, das auf spirituellen und ethischen Werten beruht und eine solide Grundlage für die Erreichung größerer Effizienz und den Aufbau eines besseren Lebens darstellt. Die Methodik ist an die Bedürfnisse des modernen Menschen angepasst, der praktische Teil ist systematisiert und seine Wirksamkeit ist garantiert.

Anne Kongsted Krum

Zertifiziert für organisatorische Resilienz | Resilienzmodell | Stressmodell
Sie hat ihren Master-Abschluss an der Oxford Brookes University zum Thema arbeitsbedingter Stress gemacht und arbeitet seit 2014 mit dem Stress-Modell in Coaching- und Beratungsprozessen mit Führungskräften und Mitarbeitern.

Kees Voogd

Zertifiziert für Persönlichkeit | Organisationale Resilienz
Kees arbeitet seit 2008 eng für und mit persolog in den Niederlanden. Er hat immer Informationen aus erster Hand über die Modelle und Produkte und ist daher ein voll ausgestatteter Experte.

Hester Verwey

Zertifiziert für Persönlichkeit | Stress | Selbstführung
Als Executive Coach von Führungskräften, Ausbildern und Fachleuten liegt meine Stärke darin, Menschen zu befähigen, durch die Entdeckung ihrer einzigartigen Würde und Bestimmung erfolgreich zu sein. Ich glaube, dass alle dazu berufen sind, zielgerichtet und sinnvoll zu ihren Familien, Organisationen, Kunden und Gemeinschaften beizutragen.

Erich Wohlwend

Zertifiziert für Persönlichkeit | Resilienz | Organisationale Resilienz | Stress | Energy Factors | Zeitmanagement | Selbstführung | Teenager
Wissenschaftlich fundiert gepaart mit hohem Praxisbezug! Seine langjährige Erfahrung in Führungspositionen als Trainer prägt die Konzeption und Durchführung von Zertifizierungen und Workshops. Die Entwicklung von Schulungsmaterialien rundet seine Leidenschaft ab.
Nach oben scrollen
Wähle deine Sprache

Entdecke persolog weltweit

Wir sind weltweit vertreten. Wähle jetzt deine bevorzugte Sprache, um mehr über persolog in Deutschland und in deiner Nähe zu erfahren.