Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Gabriele Braemer

Gabriele Braemer

kommt ursprünglich aus der Tourismus-Branche. Und diese Herkunft merkt man ihr noch heute an: Sie liebt die interaktive, humorvoll-provokative und praxisnahe Auseinandersetzung mit scheinbar ausweglosen Situationen bei Veränderungen.

„Reisen ist eigentlich das beste Persönlichkeits-Coaching. Man lernt zu improvisieren, sich flexibel Situationen anzupassen, geduldig zu sein, Unsicherheiten auszuhalten und sich auf neue Bekanntschaften einzulassen. Und wäre mir das persolog® Persönlichkeits-Modell schon in meiner Zeit als Chef-Stewardess vertraut gewesen, hätte ich so manche Situation sicherlich geschickter gelöst.“

Als Teamentwicklerin, Lehrtrainerin und Coach ist Gabriele Braemer nach wie vor „Wanderin zwischen den Kulturen“. Seit über 20 Jahren arbeitet sie mit namhaften deutschen und internationalen Unternehmen, ihren Führungskräften und Teams.

Die täglichen Herausforderungen einer Führungskraft kennt sie aus eigener Erfahrung, z. B. als Team- und Projektleiterin, unter anderem in der Tourismus-Branche.

Die persolog®-Modelle sind seit 1996 wertvolle und vielseitig einsetzbare Begleiter ihrer Arbeit. „Die persolog®-Instrumente haben mich von Anfang an überzeugt. Sie geben Menschen eine klare Sprache, ihr Verhalten zu beschreiben. Sie erklären, warum wir uns in einer bestimmten Situation auf eine bestimmte Art und Weise entscheiden und beantworten oftmals die Frage nach dem Ursprung unserer Emotionen.

Außerdem sind sie – trotz komplexer wissenschaftlicher Hintergründe – gut verständlich und umsetzbar. Deshalb zertifiziere ich nicht nur Trainer und Personalentwickler, sondern setze die persolog®-Modelle mit Begeisterung und großer Überzeugung auch in meinen eigenen Coachings, Teamentwicklungen und Trainings ein.“


Kernthemen:

  • Führungskompetenz & Teamentwicklung
  • Kommunikation & Präsenz
  • persolog® Persönlichkeits-Profil
  • Stressprävention und Achtsamkeit im Alltag

 

Kontakt:
Gabriele Braemer Clear Entrance® Consulting. Coaching. Change.
Apothekergang 34
22395 Hamburg
Tel. 040 66 904 950
contact@clear-entrance.com
www.clear-entrance.com

Es geht mir darum, Menschen in Veränderungsprozessen emotional zu berühren und ihnen Raum für Reflexion zu geben, damit Wachstum und Wandlung möglich werden. Mein Ansatz ist daher kreativ, humorvoll und gleichzeitig zielorientiert und pragmatisch. Vor allem nutze ich eins: meine langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Menschen.