Diese Website verwendet Tracking Technologien zur Verbesserung unserer Produkte. Details finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Hinweise zum Webseitenbetreiber finden Sie im Impressum.
Akzeptieren Ablehnen
Wer die Nummer 1 in der Kundenzufriedenheit sein will, muss den Kunden in den Mittelpunkt seines unternehmerischen Handelns stellen. Das heißt, in guten wie in schlechten Zeiten mit Wertschätzung und Lösungsorientierung an seiner Seite zu stehen. Denn vor allem von Beschwerdegespräche hängt ab, ob die Beziehung zu Ihrem Kunden langfristig gestärkt oder geschädigt wird.
Deshalb ist es umso wichtiger, richtig auf Beschwerden zu reagieren, das eigene Verhalten im Beschwerdefall zu reflektieren und zu wissen, wie Sie mögliche Eskalationen vermeiden.
Schaffen Sie es, Ihre Beschwerdemanagement in dieser Hinsicht zu optimieren, können Kundenbeschwerden echte Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen sein.
Natürlich ist dies nicht immer ganz einfach, denn es gibt durchaus sehr schwierige und herausfordernde Situationen und Persönlichkeiten im Kundenkontakt, die besonders viel Einfühlungsvermögen benötigen. Das Experten-Seminar Effizientes Beschwerdemanagement hilft Ihnen dabei, Ihr eigenes Verhalten in typischen Beschwerdesituationen einzuschätzen, Ihren inneren Spannungsmodus zu ermitteln und D, I, S und G-Beschwerdekunden schnell zu erkennen.
Mit dem persolog® Verhaltens-Profil und dem Strategieplaner für effizientes Beschwerdemanagement optimieren Sie Ihr Beschwerdemanagement. Sie setzten sich mit einem konkreten Beschwerdekunden auseinander und erarbeiten eine Art Gebrauchsanweisung für Kundenverhalten, um unnötige Komplikationen in Beschwerdegesprächen zu vermeiden. Hoher Praxisbezug und der Austausch der Teilnehmer im Seminar unterstützen den Lerneffekt.
„Oft ist es der Sprung ins Unbekannte, der zum nächsten Level führt.“ Fragt man Debora Karsch nach einem Motto, das sie inspiriert und in ihrer Arbeit anleitet, dann nennt sie diese Worte. Und das nicht ohne Grund: Sie ist davon überzeugt, dass wirkliche Weiterentwicklung nur dann möglich ist, wenn man etwas Neues wagt.
Beginn | Ort | Preis | |
---|---|---|---|