DE | EN

Organisationen durch
Menschen entwickeln!

WEBINAR 1  MIT FRIEDBERT GAY

Digitale Spiele – wie du die persolog-Spiele ab sofort auch online spielen kannst

Wie kriegen wir nur die Spiele so online, dass wir sie sowohl in Online-Trainings, aber auch in Live-Seminaren auf dem iPad benutzen können? Und zwar so, dass wir bei der Produktion nicht arm werden und unsere Trainer nicht beim Kauf der digitalen Spiele? Diese Frage hat uns die letzten Wochen beschäftigt und hey: wir haben eine Lösung gefunden. Du bist gespannt, wie das aussieht und willst einmal online „Persönlichkeit in Aktion“ und andere Spiele testen? Dann melde dich hier an. Nach diesem Webinar weißt du, wie du ab sofort online persolog Spiele durchführen kannst und hast die Chance zu unserer Pilot-Testgruppe zu gehören und von Super-Sonderangeboten zu profitieren.  

Termine:           
Dienstag, 25. August 2020, von 11 bis 12.30 Uhr
Dienstag, 01. September 2020, von 15:30 bis 17:00 Uhr
Donnerstag, 10. September 2020, von 15:30 bis 17:00 Uhr

WEBINAR 2 MIT JOHANNES BRAUN:

Wie du Menschen für Veränderungen gewinnst

Selten in den letzten Jahren waren Unternehmen gezwungen, sich so stark zu verändern, wie heute, in diesen Corona-Zeiten. Das sorgt natürlich im zweiten Schritt auch dafür, dass die Menschen in den Unternehmen gezwungen sind, sich zu verändern. Manche finden das super, die lassen sich leicht gewinnen. Doch bei anderen sieht das ganz anders aus. In diesem Webinar erhältst du einen Einblick wie du in Veränderungen kommunizierst und warum du manche Menschen vielleicht momentan (noch!) nicht gewinnst. Denn das kann sich mit dem richtigen Know-How ändern. Nach diesem Webinar hast du eine Idee, wie du Menschen für Veränderungen gewinnst.

Termine:   
Dienstag, 29. September 2020, von 16 bis 17:00 Uhr               

WEBINAR 3 MIT DEBORA KARSCH:

Stresskompetenz in turbulenten Zeiten

Die Anzahl der Trennungen von Paaren steigt. Die Anzahl von Menschen mit psychischen Belastungen steigt. Und die Anzahl von Menschen mit Depressionen im Alter. Warum? Weil in turbulenten Zeiten die Herausforderungen an uns Menschen höher sind als in den normalen Zeiten. Stresskompetent zu sein, heißt nichts anderes, als in der Lage zu sein, die Wellen zu surfen, statt in ihnen zu versinken. Wie das geht, darum geht es in diesem Webinar mit mir. Nach diesem Webinar weißt du worauf es bei der Stresskompetenz in unseren turbulenten Zeiten ankommt.

Termine:   
Freitag, 11. September 2020, von 11 bis 12 Uhr               
Freitag, 18. September 2020, von 11 bis 12 Uhr

WEBINAR 4 MIT NATHALIE SONNTAG:

Proaktiv in der Krise - Welche Verhaltensweisen beim Überleben helfen

Die Krise von 2008 hat gezeigt, dass bestimmte Verhaltensweisen Menschen dabei helfen, eine Krise erfolgreich zu meistern. Wenn du wissen willst, welche das sind und warum es so sinnvoll ist, proaktiv in der Krise zu handeln, dann melde dich für dieses Webinar an. Psychologin Nathalie Sonntag nimmt uns mit auf eine Reise durch die Verhaltensweisen, die Menschen in Krisen helfen. Mit diesem Webinar erweiterst du dein psychologisches Know-How und hast eine Idee, welche Strategien du bei dir und deinen Kunden trainieren kannst.

Termine:   
Donnerstag, 17. September 2020, von 10:00 bis 10:45 Uhr  
Freitag, 25. September, von 10:00 bis 10:45 Uhr

WEBINAR 5: MIT DEBORA KARSCH:

Lebe inspiriert - Wie du Stärke aufbaust, die von innen kommt

Ich habe in den letzten Monaten ein neues Buch geschrieben, das Menschen dabei unterstützen soll, in einem strukturierten 10-Wochen-Programm Stärke aufzubauen, die von innen kommt.

Mit diesem Webinar gebe ich dir einen Einblick in dieses Programm aus meinem neuen Buch und vielleicht bekommst du einige Ideen, die du in deinem Leben oder in deinen Trainings umsetzen kannst.

Termine:
Donnerstag, 17. September, von 16:00 - 17:00 Uhr

Wichtig: Der Zugangscode zum Webinar landet immer mal wieder im Junk Ordner. Bitte überprüfen Sie diesen vor dem Webinar.