Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Kai-Uwe Benthack- Ihr persolog Referent

Kai-Uwe Benthack Kai Uwe Benthack 400ist Experte für Führungspersönlichkeiten, Teamentwicklung und Veränderungsprozesse. Und das nicht ohne Grund: 15 Jahre nahm er leitende Positionen in der Investitionsgüter-Industrie ein, bevor er vor 14 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit wagte.

Kai-Uwe Benthack verbindet theoretische Kenntnisse, persönliche Erfahrungen und praktisches Business-Wissen zu einem individuellen Erfahrungsschatz. Sein breites Spektrum verschiedener Coaching-Methoden setzt er ein, um Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiterteams bei Veränderungen oder in schwierigen Situationen zu unterstützen.

Seine Impulsvorträge, Workshops, Seminare und Coachings sind vor allem eines: interaktive Erlebnisse. Fragt man die Teilnehmer seiner Veranstaltungen, dann führt die Arbeit mit Kai-Uwe Benthack zu überraschenden Erkenntnissen, positiven Veränderungen und einer neuen Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit.
„ Jeder Mensch ist einzigartig. Ich passe meine Methoden der Persönlichkeit und den Anforderungen meiner Klienten an. In unseren Gesprächen auf Augenhöhe führt der Klient Regie. In meinem Verständnis ist er der Experte für seine Ziele – und damit ist er auch Experte für seine Lösungen. Von mir kommen lediglich Einladungen zur Bearbeitung des Themenfeldes.

Ich verstehe Coaching als kurzfristige Unterstützung für Menschen in beruflichen oder privaten Veränderungsprozessen oder Krisen. Ich gebe keine Ratschläge, sondern helfe dem Klienten mit Fragen und Anregungen dabei, selbst Möglichkeiten des Handelns in Konflikten oder bei persönlichen Blockaden zu finden.“