Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Johannes Braun

Train the trainers and lead the leaders

 

Mit diesen Worten lassen sich seine Lebensaufgabe und seine Leidenschaft wohl am allerbesten beschreiben. Johannes Braun nimmt diesen Satz als eine immer wiederkehrende innere Stimme wahr – ein göttlicher Zuspruch und Auftrag, dem er von ganzem Herzen nachgeht.

 


Nach seinem erfolgreichen Abschluss an der pädagogischen Hochschule Heidelberg für das Lehramt an Realschulen ist Johannes Braun seit 12 Jahren Speaker, Trainer und Führungskraft.

Er verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Durchführung von Vorträgen und Seminaren und besitzt eine besondere Fähigkeit, Inhalte mit Begeisterung und Authentizität zu vermitteln.

Mentoring und Begleitung von Mitarbeitern haben einen großen Teil seiner bisherigen beruflichen Tätigkeit ausgemacht. Dazu kommen externe Anfragen nach Beratung in den Bereichen Lebensgestaltung, Selbstführung und Leiterschaft.

Als Führungskraft wirkte er bereits an umfangreichen Gründerprojekten im Non-Profit-Bereich mit und gründete u. a. eine Fortbildungs-Akademie für Führungskräfte. Dabei konnte er praxisnahe Erfahrungen in Teambuilding, Mitarbeiterentwicklung, Selbstmanagement, Führen mit Werten und Vermittlung von Visionen sammeln.