Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Die Handlungskompetenz von Menschen kann gefördert werden

Dettmar Leu

Dettmar Leu

Die Handlungskompetenz von Menschen kann gefördert werden

– davon ist Dettmar Leu fest überzeugt. Und das aus eigener Erfahrung: Als Chef, Berater und Coach hat er zahlreiche Führungskräfte entwickelt und mit ihnen gemeinsam ihre Handlungsfähigkeit gefördert und gefordert.

 

Dettmar Leu sieht es als seine Profession an, Menschen zu befähigen, ihre Stärken und die der Teamkollegen zu erkennen – um ein gemeinsames Ziel zu finden und zu verfolgen.

Für Dettmar Leu geht es immer um den Menschen: Es geht darum, was unterschiedliche Menschen wie miteinander tun.

Wenn Unternehmen das erkennen, seien beide Gewinner: Der Arbeitnehmer und die Organisation.

Dass Unternehmen das erkennen, darin unterstützt sie Dettmar Leu – zuletzt bei Porsche, heute als Geschäftsführer von persolog und Coach – am liebsten in den Bereichen Persönlichkeits-Entwicklung und Stressmanagement.

 


Meine Erfolge der letzten 30 Jahre waren davon geprägt, dass ich Menschen dazu ermutigt habe, am richtigen Platz die richtige Arbeit zu machen. Schließlich sprechen nicht nur Zahlen für sich. Auch bessere Sozialkompetenz ist messbar.“

Oftmals ist es ein Spagat, Menschen und Prozesse so zusammenzubringen, dass eine spürbare Weiterentwicklung stattfindet. Aber diese Weiterentwicklung ist möglich – und ich sehe es als meine Aufgabe an, sie zu fördern und zu begleiten.“