Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Helmut Martin

Persönlichkeitsentwicklung statt Taktiktraining: Echte Souveränität kommt von innen.

Darum geht es Helmut Martin. Der Fokus seiner Arbeit liegt nicht nur auf dem Erarbeiten praktikabler Lösungsansätze, sondern steht immer in Verbindung mit der Entwicklung der individuellen Persönlichkeit.

 

Vor allem Führungskräfte schätzen die Arbeit mit dem Coach, Trainer und Menschen Helmut Martin. Er bringt seine Coachees und Seminarteilnehmer dazu, sich auf ihr inneres Wachstum zu fokussieren, im Umgang mit sich selbst und anderen bewusster zu werden und die individuelle Handlungskompetenz zu steigern. Um so als Mensch zu wachsen und innere Stärke zu entwickeln.

 

Menschlichkeit – Kompetenz – Praxisorientierung

Diese 3 Worte fallen, wenn Helmut Martin sich selbst beschreibt. Und sie kommen nicht von ungefähr: Wie Helmut Martin unumwunden preisgibt, befindet er sich seit 20 Jahren im aktiven Prozess der Selbst- und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Wahrscheinlich ist es diese eingehende Selbstreflektion gepaart mit seiner am eigenen Leib erworbene Erfahrung, die seinen Trainings und Coachings so viel Tiefe geben. Und die dazu beitragen, dass Helmut Martin vor allem 2 Dinge ausstrahlt: eine umfassende und souveräne Kompetenz, in dem, was er tut. Und eine fast unvergleichliche Ruhe.

 

Als besondere Stärke bezeichnet der fränkische Familienvater seine Fähigkeiten, komplexes Wissen “runter zu brechen“ und in einfachen, verständlichen Worten vermitteln. Darüber hinaus ist er dazu in der Lage, Menschen auf den unterschiedlichsten Ebenen abzuholen und einen Zugang zu ihnen zu finden.

 

Weiterbildung ist für Helmut Martin nicht nur ein Mittel zum (beruflichen) Zweck, sondern eine Lebenseinstellung. Deshalb hat der Diplom-Betriebswirt (FH) ein Portfolio an Qualifizierungs-Maßnahmen aufzuweisen, das seinesgleichen sucht. Hier ein zumindest kleiner Einblick:

 

 

 

Coaching Aus- und Weiterbildungen

  • Systemisch-Integrative Coaching Ausbildung (SIC® Dr. Migge Seminare)
  • Systemische Business Coaching Ausbildung (CoachPro®System)
  • Psychodrama System- und Team- Coaching Ausbildung (Dr. Migge Seminare)
  • Coaching mit dem persolog®-Persönlichkeitsmodell (DISG)

 

Trainer-/Beraterzertifizierungen

  • Psychologische Beraterausbildung (ALH)
  • Experte für das persolog®-Persönlichkeitsmodell (DISG)
  • Zertifizierter Trainer für das persolog®-Teamdynamikmodell
  • Zertifizierter Trainer für das persolog®-Selbstführungsmodell
  • Zertifizierter Trainer für das persolog®-Stressmodell

Kontakt

Helmut Martin
Personalentwicklung und Coaching
Ludwigstraße 18

97070 Würzburg

Tel. +49 (0) 931 / 73 04 17 50

E-Mail: info@helmut-martin.com
Website: http://www.helmut-martin.com

Sprachen

76c6e7692f

Sehr zufrieden reicht nicht: Begeistert! Soziale Kompetenz! Top!

Michael Schulz
KIA Academy

Beeindruckendes Fachwissen, sehr gute Fähigkeit sein Wissen anzuwenden und zu vermitteln.

Wilfried Dreckmann
Mensch³

Copyright © 2018 persolog