Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Karsten Hourticolon

Karsten Hourticolon ist Ideengeber, Ratgeber und Trainer. Er nutzt seine langjährigen Vertriebserfahrungen für die Entwicklung von Verkaufs- und Servicekulturen, mit denen sich Unternehmen, Mitarbeiter und Führungskräfte vom Wettbewerb abheben. Sein praxiserprobtes Prinzip lautet: „anders als andere“.

 

Facetten seiner Persönlichkeit

  • ideenreich
  • qualitätsbewusst
  • ausdauernd

 

Die Idee

In der Kommunikation mit Kunden führt das Prinzip „anders als andere“ dazu, in positiver Erinnerung zu bleiben und letztendlich mehr Geschäft zu erreichen. Bei zahlreichen Führungskräften aus Dienstleistungs- und Einzelhandelsunternehmen hat Karsten Hourticolon diese Idee erfolgreich verankert.

 

Die Umsetzung

Schon Mark Twain wusste: „Gewohnheiten kann man nicht einfach zum Fenster rauswerfen, sondern muss sie Schritt für Schritt die Treppe hinunterlocken.“ Fokussierte Trainingspläne, stetiges Training, wertschätzendes Feedback und konzentrierte Reflexion der Umsetzungserfahrungen und Resultate gehören für Karsten Hourticolon zum unverzichtbaren Repertoire, um verkäuferischen Qualitäten aufzubauen und auszubauen.


Der Mehrwert

 

Das sagt der Trainer:

„Meine Kunden profitieren von dieser Kombination meiner individuellen Stärken:

  1. Ausgeprägte Serviceeinstellung
  2. Vielfalt verkäuferischer Ideen
  3. Vorliebe für strukturiertes Arbeiten
  4. Kreativität in der Methodenauswahl

Anders als andere bedeutet für mich, Bestehendes infrage zu stellen und Neuem gegenüber aufgeschlossen zu bleiben. Diese Grundhaltung lebe ich gern vor.“

 

Das sagt ein Kunde:

„Gerade, wenn man andere Ergebnisse haben will, muss man andere Wege gehen.“ (Vorstand einer bedeutenden Sparkasse im Norden des Landes).

Die Kernthemen

 

Karsten Hourticolon setzt seine Ideen und Methoden erfolgreich ein, wenn es darum geht

  • neue Kunden für sich und das Unternehmen zu gewinnen
  • die Preise und Leistungen des Unternehmens und auch den persönlichen (Mehr)Wert selbstbewusst zu vermarkten
  • die Entscheidungsprozesse von Kunden in strukturierten Gesprächen zu unterstützen
  • die Kundenzufriedenheit für die Weiterempfehlung zu nutzen
  • den Zusatzverkauf durch clevere Kundenansprachen zu erreichen
  • die Chancen aus Gesprächen mit verärgerten Kunden zu nutzen
  • passende Verkaufshilfen und PE-Instrumente zu entwickeln

 

Ihr schneller Draht zu Karsten Hourticolon

PraxisTraining live

Aachener Straße 4a, 10713 Berlin

Telefon: 030-51654816

Mobil: 01626900730

E-Mail: hourticolon@praxistraining-live.de

Copyright © 2018 persolog